Toskana - Schule Bad Sulza

Beschilderung des Radwegs "Reißdorf - Auerstedt"

Projekt Beschilderung Radweg Reißdorf - Auerstedt Projekt Beschilderung Radweg Reißdorf - Auerstedt Projekt Beschilderung Radweg Reißdorf - Auerstedt

Bewerbungstraining in der Toskanaworld

Wir Schüler der derzeitigen 10. Klassen der Toskana-Schule hatten am Freitag, dem 19.10.2012 die Möglichkeit, an einem Bewerbungstraining in der Toskanaworld GmbH Bad Sulza teilzunehmen.

Ausgerüstet mit unseren Bewerbungsunterlagen empfingen uns die Mitarbeiter der Toskanaworld in ihren Büros. Nach einer freundlichen Begrüßung und gegenseitigen Vorstellung kamen wir auf unseren Berufswunsch zu sprechen. Wir wurden zu unseren schulischen Leistungen und unseren besonderen Interessen befragt, während wir uns genauer nach der Ausbildung, der Berufsschule, dem Blockunterricht und ähnlichem erkundigten.

Die Gespräche fanden in einer angenehmen Atmosphäre statt, so dass sich die anfängliche Anspannung schnell löste. Am Ende des Gespräches gab es viel Lob für die vorgelegten Bewerbungsmappen, aber natürlich auch einige kritische Hinweise. Wenn wir uns mit diesen Hinweisen und Ratschlägen auseinandersetzen, sind wir auf die bald folgenden, wirklichen Bewerbungsgespräche gut vorbereitet.

Wir möchten uns bei den Mitarbeitern der Toskanaworld herzlich dafür bedanken, dass sie uns dieses Bewerbungstraining in ihrem Haus ermöglicht haben. Für uns selber hoffen wir nun auf erfolgreiche Vorstellungsgespräche, am besten in unserem Traumberuf und für die nächsten Zehntklässler auf eine ebensolche praxisnahe Vorbereitung.

Fabian Schwartz, Klasse 10b

Gruppenfoto vom Bewerbungsfoto

Hilfe ich habe Projektwoche!

Ein Bühnenbild im Karton entsteht.

Kunstprojekt

Nelfen in der Toskan-Therme

Gruppenfoto der Kunstgruppe 'Nelfen'

Federweisserfest 2012 in Sonnendorf

Federweisserfest 2012